Zurück ins 19. Jahrhundert

Da ich die Seite selbst recherchiert und gefunden habe (zweimal), wird sich’s wohl um kein fake handeln. Und dem Herrn mit dem Doppelnamen (von ist in unserer Republik ja verboten) ein derartiges Maß an  hintergründiger Ironie zu unterstellen, täte ihm wohl allzu viel der Ehre an.

An den Haaren herbeigezogen ist’s andererseits auch nicht. Im anglo-amerikanischen Raum gehört das mit zu den religiösen Basisüberzeugungen, besonders in kalvinistisch geprägten Kirchen. Ich gehe davon aus, dass wir in Zukunft mehr davon hören werden.

Alles Teil der liberalistischen Offensive, die wir derzeit erleben: zurück ins 19. Jahrhundert. Und das beginnt bei uns erst – nur keine Illusionen!

https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5550880/Der-Kapitalist-hat-sein-Vermoegen-von-Gott-bekommen
[Stand: 3. Januar 2019]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*